WIR kennen unsere Kunden persönlich und mit Namen!

Pia Neumann, die Gründerin und Inhaberin der Firma Neumann Büro-Technik

Das Unternehmen Neumann Büro-Technik wurde von mir, Pia Neumann, 1997 in Erfurt gegründet.

Meine Lehre als Wartungsmechanikerin für Datenverarbeitungs- und Büromaschinen absolvierte ich bei VEB Robotron – Vertrieb Erfurt.

Ich suchte damals schon nach der Möglichkeit mein handwerkliches Geschick in die Erhaltung, Instandsetzung und Reparatur von Objekten, Gegenständen oder Geräten einzusetzen.

In der heutigen Zeit kommt es mehr denn je darauf an, die auf unserem Planeten vorhanden Ressourcen sinnvoll zu nutzen, technisch – handwerkliche sowie umweltethische Werte zu erhalten und der Wiederverwertung/dem Upcycling Raum zu geben. Diese Anteile möchte ich mit meiner Arbeit zur Bewahrung des Kulturgutes Handwerk und zum umweltfreundlichen Beitrag auf unserem Planeten leisten.

Als ich meine Informationslektroniker – Meisterin 1996 abschloss, ergriff ich die Chance ein eigenes Unternehmen zu gründen.

Hier hatte ich die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten, Entscheidungen zu treffen und zu verantworten, zu gestalten und mein Unternehmen kontinuierlich aufzubauen.

Auf diesem Weg haben mich einige Menschen begleitet, gefördert, unterstützt und einen maßgeblichen Anteil am Gelingen beigetragen. Diesen möchte ich an dieser Stelle aufrichtig von Herzen danken!

Wir freuen uns auf Sie!